Proktologie im Benedictus Krankenhaus Tutzing: Chefarzt Dr. Gerhard Niepmann deckt den Behandlungsbereich auch für kassenärztliche Patienten ab

Artemed Akademie, 27.02.2023

Behandlung auf „Po-Ebene“: Bereits seit 2008 besitzt unser Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Gerhard Niepmann, die Zusatzbezeichnung Proktologe. An seiner ehemaligen Wirkungsstätte in Aachen war er von 2012 bis 2021 Weiterbildungsermächtigter im Fach Proktologie.

Mit der Aufnahme seiner Tätigkeit im Benedictus Krankenhaus Tutzing 2021 hat er die Proktologie auch in unserem Haus erfolgreich etabliert. Die räumliche und apparative Ausstattung wurde nach und nach verbessert und so wurde für die Behandlung unserer proktologischen Patienten z. B. eigens ein Untersuchungsraum mit Proktologiestuhl in der Sprechstundenambulanz geschaffen.

Dank der Unterstützung vieler niedergelassener Kolleginnen und Kollegen im Landkreis Starnberg hat jetzt der Zulassungsausschuss Ärzte Oberbayern Herrn Dr. Niepmann die Ermächtigung zur ambulanten vertragsärztlichen Versorgung proktologischer Patienten erteilt. Konnten proktologische Patienten bisher ambulant nur im Notfall oder prästationär behandelt werden, ist nun eine ambulante Behandlung aller Patienten per Überweisung problemlos möglich.

Unsere proktologische Sprechstunde bieten wir jeweils montags von 12:30 bis 15:30 Uhr und donnerstags von 8:30 bis 12:00 Uhr an. Termine können online unter www.krankenhaus-tutzing.de oder telefonisch unter 08158 23-112 vereinbart werden.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.