Social Media für Pflegekräfte & Co.: Unterstützen Sie Ihr Unternehmen als Influencer:in

Ziele:

  • Professionelle Kommunikation auf Social Media: Von Pflege für Pflege
  • Strategien für Recruiting, Unternehmens- und Selbstmarketing
  • Vereinbarkeit von Recht und Ethik
  • Best Practices

Inhalte

Teil 1

  • Übersicht Social Media-Kanäle und Nutzerzahlen
  • Rechtliches und Social Media Guidelines
  • Ethik, insbesondere im Healthcare-Bereich
  • Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht
  • Bildrechte und Lizenzen
  • Musikrechte und Lizenzen
  • Nutzung von Texten

Teil 2

  • Community Management – Mit Fans und Followern interagieren
  • Relevanter und authentischer Content insbesondere für die Zielgruppe aus Pflege + Gesundheitswesen
  • Posting-Formate: Von Linkpost, Carousels, Reels und Storys
  • Wie oft und wann soll ich posten
  • Aufbau von Fotos und Videos (Fotoformate etc.)
  • Content-Beispiele für Zielgruppen
  • Einsatz von Tools und Programmen
  • Statistiken und Analyse
  • Planen von Post (Redaktionsplan), Abstimmung der Themen mit dem Marketing:referenten
  • Eigene Ideen einbringen
  • Austausch unter den Standorten
  • Rolle Marketing / Rolle Influencer:innen

Teil III

  • Wie kommt der Content online? Rechtervergabe und Workflow zur Veröffentlichung.

Zielgruppe:

  • Pflegekräfte der Artemed Klinikgruppe mit Interesse an Social Media-Kommunikation zur Unterstützung der Marketingreferent:innen, als Corporate-Influencer:innen, Markenbotschafter:innen ihres jeweiligen Klinikstandortes sowie Recruiter:in ihrer Berufsgruppe

Teilnehmerzahl:
max. 20

Dauer:
2 Tage á 3h 

Termin:
Mo. 30.9. + Di. 1.10, jeweils von 9:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Online als Webinar via Teams
Sie benötigen einen eigenen PC/Laptop mit stabiler Internetverbindung sowie Ihr Smartphone mit Internetverbindung

Teilnahmegebühr:
130 EUR (netto) bei 20 TN, ggf. steigt die Teilnehmergebühr, sollte sich die Teilnehmeranzahl verringern. Inkl. Webinar-Unterlagen als Hand out.

Teilnahme:
Grundsätzlich gilt die Teilnahme als Arbeitszeit. Bitte sprechen Sie hierzu jedoch individuell mit Ihrem jeweiligen Vorgesetzten, der auch über die Kostenübernahme entscheidet. 

Ihr Referent: Joe Rankl

Joe Rankl

Joe Rankl bloggt als DER SOCIAL MEDIA BERATER und hilft Unternehmen in den Social Media zum Erfolg. Seine Praxis-Erfahrung nimmt er aus 24 Jahren als Marketingleiter in Handel und Medien. In einem der international größten Fachverlage vollzog er die strategische Neuausrichtung von Print zu Online zu Social Media.

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Rückfragen und Kontakt

Sylke Will
ARTEMED AKADEMIE
Marketing
T 08158 455 9509
sylke.will@artemed-education.de

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